Herzlich Willkommen bei Buntnasen.de
                                   

Über mich…

 

Ich heiße Ralf Czybulinski, bin im August 1969 in Bottrop geboren, und lebe mit meiner Frau in meinem Elternhaus im Herzen des Ruhrgebietes. In meiner Freizeit versuche ich besondere Momente auf Bildern festzuhalten. Dabei hilft mir die Tierwelt ganz besonders. Es ist mir eine große Freude, wenn ich die Blicke mancher Tiere festhalten darf. Aber auch einfache Portraitbilder und Landschaftsbilder erzeugen in mir eine Art Glückseligkeit. Mein Motto ist eine Mischung aus: „Mit Sicherheit das Leben genießen.“ Und: „Hilfsbereitschaft darf nicht zur Last werden.“ Ich bin ein Vereinsmensch und ich akzeptiere die Meinungen anderer. Das ist der Respekt, den ich anderen entgegenbringe. Ich tue nicht mehr als notwendig, aber wenn ich etwas mache dann aus Überzeugung und richtig. Lieber auch mal ein ehrliches, nicht so höfliches Wort, als falsche Höflichkeit.
Ich bin eine Art Genussmensch. Tiere bereiten mir immer eine große Freude. Tiere zeigen einem durch Gesten und Geräusche, was sie gerade denken. Das Lesen ihrer Gesten und Geräusche ist für viele jedoch nicht ganz so einfach. Fehlinterpretationen haben für den Menschen nur selten schwerwiegende Konsequenzen. Meistens sind es die Tiere, die dann mit den Konsequenzen der Fehlinterpretationen leben müssen…
Bei allem Fernweh bin ich auch sehr gerne zuhause. Ich habe einen großen Garten, drei Dackel zum knuddeln und lieb haben, und verschiedene Schildkrötenarten zum Beobachten und pflegen. Ab und zu wird mal Urlaub im Ausland gemacht. Aber an den Wochenenden findet man mich eigentlich immer da, wo man Tiere sehen kann. Im Wald, im Zoo, in Tierparks, in der Natur, im Garten. Fast immer dabei meine Kamera.
Ich habe gelernt immer erst alles mit den eigenen Augen anzuschauen. Erst wenn ich mir sicher bin, dass das der richtige Moment ist, schaue ich durch den Sucher der Kamera und knipse drauf los. Ich bin kein Fotograf. Ich halte lediglich Momente fest, die in mir eine Art Glücksgefühl ausgelöst haben, und von denen ich denke, dass auch andere diese Bilder schön finden. Dabei steht das Tier als Motiv fast immer im Vordergrund. Denn das Geschöpf hat es in diesem Moment geschafft mich innerlich zu bewegen.
Klingt alles etwas abgehoben. Aber so bin ich nun mal. Ich gehe gerne zur Arbeit. Aber ehrlich gesagt genieße ich viel lieber meine Freizeit. Das meine ich mit: „Mit Sicherheit das Leben genießen.“
Versuchen Sie mal einem Tier tief in die Augen zu blicken. Und nicht nur den Sympathieträgern der Tierwelt. Auch Schlangen und Krokodile sind schön. Ich bin mir sicher, viele von Euch werden auf meinen Seiten "nur" Bilder und Texte finden. Für mich waren und sind das aber alles besondere Momente, an denen ich Euch teilhaben lassen möchte. Viel Freude dabei...